Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Pfarrämter > Köln II 

Herzlich willkommen beim Evangelischen Militärpfarramt Köln II

Suche Frieden und jage ihm nach.
(Jahreslosung 2019, Psalm 34, 15)

Dieses Wort aus dem Psalm 35 ist gewissermaßen als Motto über das Jahr 2019 gestellt. Wir sind aufgerufen, den Frieden zu suchen, ja, alles für den Frieden zu tun. Dieser Aufruf scheint für die Angehörigen der Bundeswehr unnötig zu sein. Ist es denn nicht ihre Aufgabe, ihr Dienst, ihr Beruf, Frieden zu schaffen und zu bewahren? Und doch gibt es oft genug Situationen des Unfriedens, zu denen auch wir selbst beitragen. Das fängt im Kleinen an: In der Familie, im Freundeskreis, unter Kameraden. Ungewollt ist er plötzlich da, der Unfriede. Böse Worte, unfreundliche Begegnungen, Machtkämpfe. Das Motto des Jahres erinnert uns daran, zwischenzeitlich inne zu halten und unser Verhalten zu überprüfen. Uns selbst und allen anderen Menschen zum Wohle.
So wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Jahr 2019!

Ihr Militärpfarrer Horst Leckner


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 02.01.19


http://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/eka?uri=ci%3Abw.milseels_eka.dienstst.standort.koeln2