Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Pfarrämter > Köln II 

Herzlich willkommen beim Evangelischen Militärpfarramt Köln II

„Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.“
(Offenbarung 21, 2 (L))

Wie eine geschmückte Braut aussieht, das konnte ich in diesem Jahr mehrfach staunend bewundern. Vielleicht spricht mich das Bild aus der Offenbarung deshalb so sehr an. Nervosität, Aufregung, eine hohe Anspannung verbunden mit Stolz und einer großen Freude auf das, was ist und was noch kommen wird, finden ihren Ausdruck in den prachtvollen Kleidern der Bräute. So prachtvoll kommt das himmlische Leben von Gott zu uns herab auf die Erde – das jedenfalls verspricht uns der Prophet Johannes in seiner Vision. „Dann mal los!“, möchte ich ihm zurufen. „Worauf wartest du noch?“ Den Himmel auf Erden, das Leben in Gottes herrlicher heiligen Stadt, wo Friede und Gerechtigkeit, Liebe und Hilfsbereitschaft zuhause sind, das wünsche und erhoffe ich mir sehr. Vielleicht ist das ja die große Stärke dieser Vision: Dass sie auch nach 2000 Jahren noch anhält. Dass sie uns immer noch in ihren Bann zieht und uns damit motiviert, uns weiterhin für Frieden und Gerechtigkeit in Liebe zu den Menschen einzusetzen.

Ihr Militärpfarrer Horst Leckner


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.10.18


http://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/eka?uri=ci%3Abw.milseels_eka.dienstst.standort.koeln2