Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Pfarrämter > Köln II 

Herzlich willkommen beim Evangelischen Militärpfarramt Köln II

Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.”
(Jahreslosung 2018, Offenbarung 21,6)

In den trockenen Regionen der Welt wird die Wasserversorgung zu einem fast unlösbaren Problem. Manche Konzerne nutzen diese Notlage zur eigenen Gewinnmaximierung. Nicht selten führen sie diese Notlagen sogar künstlich herbei. Das wiederum bewirkt bisweilen gewaltsame Aufstände. Bei vielen von uns löst dieses Verhalten einen Durst nach Gerechtigkeit und nach Frieden aus. Einen Durst, der ebenso intensiv und quälend sein kann wie der physische.

Gott sagt uns lebendiges Wasser zu. Das macht im neuen Jahr Mut, uns für Frieden und Gerechtigkeit in unserer Welt einzusetzen. Gott schenkt uns Kraft und Gelingen.

Ihnen wünsche ich ein gesegnetes Jahr 2018

hr Militärpfarrer Horst Leckner

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 27.12.17


http://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/eka?uri=ci%3Abw.milseels_eka.dienstst.standort.koeln2