Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Service > Nachrichtenübersicht 

Nachrichten aus der Evangelischen Militärseelsorge


  • Leereintrag

Trefferseiten  | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | nächste »


  • Seilhängebrücke an der Rappbodetalsperre

    Familienrüstzeit mit „Harzdrenalin“, Burgen und Hexen

    Rotenburg/Wümme, 15.08.2017
    Der Ostharz ist ein echter Geheimtipp für schöne und erlebnisreiche Natur. Dazu kommt ein großer Schatz von Märchen und Sagen, die lebendig werden, wenn man die Landschaft durchwandert, Höhlen erforscht, Berge besteigt oder Burgen besichtigt.


  • Kinder beim Spiel mit dem selbstgestalteten Spiel

    Spiel mal wieder!

    Zinnowitz, 13.08.2017
    Militärdekan Johannes Wolf hatte als Leiter des Evangelischen Militärpfarramtes Laage traditionell in den Sommerferien zur Familienrüstzeit geladen und war von der Resonanz begeistert.


  • Oberst Michael Mattes überreicht Urkunde und Wein

    „Gut, dass wir den Carsten hatten ...“

    Nienburg, 11.08.2017
    „Gut, dass wir den Carsten hatten ...“ - mit diesem Lied, vielen Worten des Dankes, vielen Geschenken und vielen guten Wünschen ist Carsten Greite im August 2017 während eines Festgottesdienstes in Nienburg-Langendamm aus seinem Dienst als Militärpfarrer verabschiedet worden.


  • Waldidylle

    Pilgern 2017

    Volkenroda, 10.08.2017
    Schon Johann Wolfgang Goethe sagte: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein!“ Ein Satz, ein Spruch, der mir auf der wunderschönen Pilgertour zwischen Loccum und Volkenroda immer wieder durch den Kopf gegangen ist.


  • Feldgottesdienst

    Feldgottesdienst im Biwak

    Flensburg, 08.08.2017
    Ein ökumenischer Feldgottesdienst am ersten Abend des Biwaks im Rahmen der soldatischen Basisausbildung sorgte bei den neuen Offizieranwärterinnen und Offizieranwärtern der Marineschule Mürwik für eine besondere Stimmung.


  • Überreichung des Abschiedsgeschenks

    Aufbruch zu neuen Zielen und Aufgaben

    Munster, 03.08.2017
    Seit 2010 war Martin Jürgens als Militärpfarrer am Standort Munster tätig. Am 3. August 2017 ist er in einem feierlichen Gottesdienst mit anschließendem Empfang vom Leitenden Militärdekan Armin Wenzel in Munster verabschiedet worden.


  • Pfarrer Winfried Moselewski

    „Bei den Menschen – für die Menschen“

    Unna, 01.08.2017
    Zum 1. August 2017 beginnt Winfried Moselewski seinen Dienst als Leiter des Evangelischen Militärpfarramts Unna. Seinen Arbeitsschwerpunkt sieht er in der Seelsorge.

Trefferseiten  | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | nächste »


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.05.17


http://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/eka?uri=ci%3Abw.milseels_eka.service.nachrichten