Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Service > Nachrichtenübersicht 

Nachrichten aus der Evangelischen Militärseelsorge



  • Jochen Weimer vor seinem Werk bei einem Besuch im Dezember 2016

    Immer noch Weihnachten?!

    München, 11.01.2018
    Manche bleiben etwas irritiert stehen, andere gehen noch einmal einen Schritt darauf zu und genießen den Anblick, wieder andere fragen: „Was, immer noch Weihnachten?“ Denn noch steht sie da, die Krippe des Evangelischen Militärpfarramts München und erinnert den Betrachter an die Geburt Jesu.


  • Panoramablick von der Olympiaschanze

    Mit der Bibel ins neue Jahr

    Steingaden, 07.01.2018
    Unter dem Motto „Mit der Bibel ins neue Jahr“ startete die mittlerweile 11. Auflage der Familienrüstzeit mit der Feldjägerkompanie aus Veitshöchheim. Seit 2009 ist die erste Woche im Jahr ein fester Bestandteil im Jahresplan der Feldjäger am Standort.


  • Im Gespräch mit Soldaten

    Aufklärung aus der Luft

    Al Azraq, 05.01.2018


  • Vorbereitungen zur Silvesterparty

    Familienrüstzeit ins neue Jahr

    Laage, 03.01.2018
    Mit ganz viel Vorfreude waren 48 Rüstzeitfreunde auf Einladung von Militärdekan Johannes Wolf nach Zinnowitz gereist, um den Jahreswechsel im Zuge einer Familienrüstzeit des Evangelischen Militärpfarramts Laage zu verbringen.


  • Die neuen Militärgeistlichen - Eva Holthuis, Karsten Wächter und Ute Ravens

    Drei neue Militärgeistliche zum Jahreswechsel

    Berlin, 02.01.2018
    Drei Geistliche traten ihren Dienst in der Evangelischen Militärseelsorge an: Pfarrerin Eva Holthuis begann ihre seelsorgerliche Tätigkeit beim EMilPfA Wesel, Pastorin Ute Ravens leitet nun das EMilPfA Nienburg und Pfarrer Karsten Wächter kehrte zurück in die Militärseelsorge und übernahm das EMilPfA Mayen.


  • Vor dem Bundeswehrkrankenhaus

    Neujahrsgruß aus dem Bundeswehrkrankenhaus

    Hamburg, 01.01.2018
    „Was machen Sie denn hier um diese Uhrzeit und an diesem Tag?“ Verwunderung stand in den Gesichtern der meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bundeswehrkrankenhaus, als Militärdekan ThDr. Michael Rohde mit einem Karton voller Nikoläuse in der Neujahrsnacht auftauchte.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 02.01.18


http://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/eka?uri=ci%3Abw.milseels_eka.service.nachrichten