Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Pfarrämter > Köln II 

Herzlich willkommen beim Evangelischen Militärpfarramt Köln II

Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.
(Matthäus 10,7; Monatsspruch August)
 

Himmelreich, was ist das? Irgendwas in ferner Zukunft? Das Leben nach dem Tod?

Das wäre eine Vertröstung auf ein Danach. Wir leben aber im Hier und jetzt; wir leben im Weltreich. Der Himmel scheint weit weg zu sein. Ich denke, dass die Vision eines besseren Lebens, der Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit, uns positiv antreiben. Sie geben unserem Leben eine Ausrichtung und ein Ziel, dem zu folgen es sich lohnt. Das Himmelreich ist ein Reich, das mit uns im Hier und Jetzt zu tun hat. Von der Zukunft her wirft es seine Schatten auf unsere irdische Existenz und gibt uns damit die Richtung unseres Denkens und Handelns vor.

Für mich bedeutet das Himmelreich Inspiration für meine Lebensgestaltung und Maßstäbe für das, was ich tue. Ich muss zugeben, dass es nicht ganz leicht ist, dem durchgängig zu folgen. Aber es immer wieder zu versuche, lohnt sich.

Ihr Militärpfarrer Horst Leckner


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 28.06.2019


https://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/eka?uri=ci%3Abw.milseels_eka.dienstst.standort.koeln2