Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Seelsorge > Deutscher Evangelischer Kirchentag > DEKT 2011 

Deutscher Evangelischer Kirchentag vom 1. bis 5. Juni 2011 in Dresden

Die Losung für den 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden 2011 lautet "... da wird auch dein Herz sein"

Losung Kirchentag 2011 (Quelle: kirchentag.de)

Vom 1. – 5. Juni 2011 findet in Dresden der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. Gastgeberin ist die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens mit ihren Gemeinden. Das biblische Wort der Losung "... da wird auch dein Herz sein" stammt aus der Bergpredigt Jesu im Neuen Testament (Matthäusevangelium Kapitel 6, Vers 21).

Seit über 60 Jahren ist der Deutsche Evangelische Kirchentag ein beeindruckendes Ereignis, nicht nur für die Kirche, sondern in der ganzen Gesellschaft. Doch Kirchentag ist nicht nur eine Veranstaltung, er ist auch eine Bewegung, die immer wieder für Aufsehen sorgt.

Deshalb wollen wir als Militärseelsorge mittendrin sein: stark präsent am Abend der Begegnung, dem Startschuss des Kirchentages, denn dort zeigt sich Militärseelsorge mit ihrem Lokalkolorit. Unübersehbar auf dem Markt der Möglichkeiten, denn hier ist der Raum für intensive Gespräche mit Kritikern und Freunden der Militärseelsorge und auch des Militärs. Liturgisch Akzente setzend am Tag der Militärseelsorge, an dem ein Gottesdienst zum festen Bestand gehört.

Am Kirchentag teilnehmen, das heißt den Kirchentag besuchen und erleben, am besten gleich die ganzen fünf Tage lang. Wer noch mehr will, kann bei uns – der Militärseelsorge – mitwirken.

Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.ekd.de/kirchentag/index.html

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 27.11.13 | Autor: Martin Middendorf


https://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/eka?uri=ci%3Abw.milseels_eka.seelsorg.kirchentag.dekt_2011